Die Fledermaus und die Schildkröte Teil 1

dnjePOPetrowsk

Record Details

Release
1997

Record Tracklist

  1. Die Fledermaus und die Schildkröte Teil 1 -:-- / 3:58

Das Märchen von der Fledermaus und der Schildkröte. Also, wie in jedem Märchen ist es
auch in diesem Märchen. Es beginnt mit: Es war einmal eine Fledermaus. Die wohnte in
einem ganz alten, klapprigen Haus mitten in Karatschi. Und jede Nacht flog sie ihre Runden,
fing sich ihre Insekten und war glücklich. Doch eines Tages begab es sich, daß nach Karatschi
eine dicke, fette, alte Schildkröte kam. Nu, was hat denn die Schildkröte in Karatschi
gemacht? Nu, sie war auf Besuch bei ihrer Tante. Weil in Karatschi, das weiß ja jedes Kind,
sind die Schildkröten daheim. Nu also war es wieder Nacht und die Schlidkröte schlief. Und
da kam die Fledermaus, die kennen wir ja jetzt schon. Sie flog ihre Runden. Und da sah sie
auf einmal die Schildkröte in der Straße liegen und flog zu ihr herunter, weil dirket vor dem
Panzer der Schildkröte lag eine dicke, fette Kakerlake. Und als die Fledermaus gerade sich die
Kakerlake schnappen wollte, schießt der Kopf von der Schildkröte raus und sagt „Stop!“ Und
die Fledermaus macht „Huh!“ Und die Schildkröte sagt „Nicht essen! Das ist meine Tante.“

Musik: Leske
Text: Wirkner