Aufruf zur Revolte

dnjePOPetrowsk

Record Details

Release
2001

Record Tracklist

  1. Aufruf zur Revolte -:-- / 3:46

Da draußen ist der Sommer 2001
Aber wir lassen die Jalousien runter
Draußen ist es schwül
Aber wir haben die Kühlschranktür offen gelassen
Wir sitzen zusammen und regen uns auf über die politische Lage
Wir sagen: Es ist schade, daß sich niemand mehr widersetzt

Wir stehen auf
Wir revoltieren
Wir schon
Und später denkt Ihr: Oh Mist, die Jugend hatte recht

Und weißt du noch, sage ich zu dem Jens Peter Leske, damals in den 80er Jahren die Demonstrationen in den Straßen unserer Heimatstadt
Mit Arafattuch du und Trillerpfeife ich von Helmut Kohl beleidigt und von Franz Josef Strauß und Tschernobyl WAA Schulzeitverkürzung und Waldsterben
Und Startbahn West und die Republikaner
Die waren damals auch noch da

Wir stimmen ab
Wir revoltieren
Wir schon
Und später denkt Ihr: Oh Mann, die Jugend hatte recht

Achtung Achtung! Der kleine Christian Siegfried Wirkner ist der Ansicht, wir müssen noch politischer werden

Wir sagen’s laut
I am black and proud
Wir schon
Chrissi for Präsident, Jensi for Außenminister, die Welt hat nur gewartet darauf
Ich finde ja, man sollte die alle einsperren
Die wo häßlich sind

Musik: Leske
Text: dnjepo